Was bedeutet Implodiert?

Implosion, schneller Druckausgleich, hervorgerufen dadurch, daß in einem geschlossenen Gefäß der Druck innerhalb des Gefäßes niedriger ist als außerhalb und die Gefäßwände aufgrund dieser Druckdifferenz oder äußerer Einwirkung plötzlich zerstört werden.