Woher kommt die kiwi?

Die Kiwi kommt urspünglich aus China und Taiwan, in China nahe des Jangtse-Flusses mit den Hauptanbaugebieten Changjiang und Sichuan. Danach wurde sie Anfangs des 20. Jahrhundert auch nach Neuseeland gebracht und angebaut. Heute kommt Kiwi hauptsächlich aus China,Neuseeland,Italien und Griechenland.