Was ist ein Stern im Weltraum?

Ein Stern ist ein riesiger Körper im Weltall, in dem ständig Wasserstoff verbrennt. Sterne bestehen aus Wasserstoff und Helium. Unsere Sonne ist z.B. ein Stern.