Woraus besteht die Eierschale?

Eierschalen bestehen zu 90% aus Calciumcarbonat Kalk. Die chemischen Elemente einer Eierschale setzen sich aus Kalzium, Karbon und Sauerstoff zusammen.

---

Eierschalen bestehen zu 90 bis 95 % aus Calciumcarbonat (CaCO3), der auch „kohlensaurer Kalk“ genannt wird. Kalk ist zum Anheben oder Stabilisieren des Boden-pH-Wertes geeignet, allerdings entfaltet sich die Wirkung von Eierschalen nur recht langsam.