Warum heißt Saudi Arabien KSA?

KSA steht für Königreich Saudi-Arabien. Es wird als Kfz-Kennzeichen und olympisches Länderkürzel verwendet.

---

Die Abkürzung KSA bedeutet Königreich Saudi-Arabien.