Was ist Tiefbegabung?

Tiefbegabt ist das Gegenteil von hochbegabt

---

Ist Tiefbegabung das Gegenteil von Hochbegabung? Der Begriff Tiefbegabung wird im Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel verwendet - und zwar vom etwa zehnjährigen Rico, der sich gerne als "tiefbegabtes Kind" bezeichnet, weil er langsamer denkt, als andere Kinder.