Was sind Mondbäume?

Das sind Bäume, deren Samen einst den Mond umkreisten. An Bord der Kommandokapsel von Apollo 14 befanden sich auch 500 Baumsamen, die nach der Rückkehr auf die Erde am 9. Februar 1971 gepflanzt wurden.