Was sind Creeper aus Minecraft?

Creeper sind Kreaturen, die in der Dunkelheit erscheinen und dem Spieler feindlich gesinnt sind. Sie sind komplett grün. Hält sich der Spieler zu lange in dessen Nähe auf, sprengt sich der Creeper in die Luft, zerstört die Umgebung und schädigt oder eliminiert eventuell den Spieler.