Wie viel Oscars hat Herr der Ringe bekommen?

Der Herr der Ringe: Die Gefährten bekam 4 Oscars. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme bekam 2 Oscars. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs bekam 11 Oscars.

---

Der Herr der Ringe ist eine von Peter Jackson geschaffene Filmtrilogie nach dem gleichnamigen Werk von J. R. R. Tolkien. Der Herr der Ringe wurde 30-mal für den Oscar nominiert und konnte davon 17 Oscars gewinnen.