Was heißt Obi Et Orbi?

Der Urbi et orbi ist der päpstliche Segen, der zu Ostern und Weihnachten an die Katholiken der Welt gerichtet wird. Wörtlich übersetzt bedeutet dies: Segen der Stadt und dem Erdkreis

---

Der päpstliche Segen Urbi et Orbi heißt wörtlich übersetzt Der Stadt und dem Erdkreis.