Wie stark sind Elefanten?

Der afrikanische Elefant ist in der Lage bis zum 1,3 fachen seines Eigengewichts zu stemmen. Bei 6-7 Tonnen auf der Waage kann er somit bis zu 8 Tonnen bewegen.