Warum kann man sich Selber nicht kitzeln?

Berühren wir uns selber, kann sich unser Körper auf diese Berührungen einstellen. Werden wir von anderen Personen berührt, schafft der Körper dies nicht so gut. Dabei reagiert der Körper insbesondere in den sensiblen Regionen teilweise sehr intensiv, was sich durch kitzeln widerspiegelt.