Was bedeutet das spanische Wappen?

Das spanische Wappen ist eines der Hauptsymbole Spaniens. Die Heraldik hat sich seit ihren Ursprüngen vor Jahrhunderten stark weiterentwickelt. Das aktuelle Wappen wurde 1981 durch königliches Dekret genehmigt und seine Farben wurden im folgenden Jahr auf die gleiche Weise offiziell festgelegt