Was heißt Pusten?

Pusten heißt, durch den Mund Luft ausstoßen. Zum Beispiel, wenn man eine Kerze auspustet. Pusten sagt man aber auch, wenn jemand erschöpft ist und nach Luft ringt. Der Mensch pustet vor Erschöpfung.