Gibt es Skorpione in Spanien?

Es gibt verschiedene Skorpione in Spanien. Der bekannteste ist der Feldskorpion oder gelbe Skorpion. Er mag trockene Gebiete mit Steinen und Gras. Sein Stich ist mit einem Bienenstich vergleichbar, ist aber trotzdem ernst zu nehmen, da es immer zu unerwarteten Komplikationen kommen kann.