Was ist die Teller oder Tasse?

Der Teller ist ein Geschirrstück, so wie die Tasse auch. Meist sind die Tasse und der Teller aus Porzellan. Der Teller wird verwendet um unterschiedliche Speisen nicht auf den Tisch legen zu müssen. Die Tasse dagegen ist zum trinken von unterschiedlichen Getränken.