Gibt es Bienen ohne Stachel?

Ja, es gibt Bienen ohne Stachel. Sie gehören zu den sozialen Insekten und bilden neben den Honigbienen als einzige Bienen dauerhafte Kolonien, die ihre Nester über mehrere Generationen bewohnen.