Woher kommen Mehlwürmer?

Mehlwürmer sind die geschlüpften Larven des Mehlkäfers. Er liebt vor allem dunkle und warme Orte, ernährt sich in erster Linie von stärkehaltigen Lebensmitteln und befällt deshalb vor allem Getreideprodukte und Backzutaten.