Seit wann gibt es Kühlschränke?

In Eiskellern oder Eisschränken werden Lebensmittel schon seit der Antike mittels Natureis gekühlt. Die ersten Kältemaschinen wurden 1876 von Carl von Linde entwickelt. Seit ca. 1920 können diese auch ohne Ammoniak betrieben werden und eigneten sich damit für den Einsatz in privaten Haushalten.