Wie lange müssen Esskastanien kochen?

Die gewünschte Menge Kastanien mit einem Messer kreuzförmig einritzen. Die Kastanien in einen Topf mit kochendem Wasser geben und etwa 15 bis 20 Minuten kochen lassen. Sie sind fertig, sobald die Schale mit den eingeschnittenen Kreuzen aufgesprungen ist.