Wie reifen Avocados schneller?

Um eine Avocado schnell nachreifen zu lassen, wickle sie in ein Stück Alufolie ein und lege sie bei 90° C für mindestens 10 Minuten in den Ofen. Durch die Wärme wird die Avocado angeregt, ihr Reifegas Ethylen, auch Ethen genannt, auszustoßen. Dadurch wird der Reifeprozess beschleunigt.