Können Fledermäuse hören?

Fledermäuse haben ein ausgezeichnetes Gehör. Die Tiere senden Laute aus und analysieren die Echos. Dafür nutzen sie meist Ultraschall, also Frequenzen, die oberhalb des Hörbereichs des Menschen liegen. So können sie auch bei völliger Dunkelheit fliegen.