Von wem ist das Lied Bella Ciao?

"Bella Ciao" hat eine über 100-jährige Geschichte: Ursprünglich war es ein Arbeiter- und Protestlied in Italien. Im Zweiten Weltkrieg wurde es zur Hymne der italienischen Partisanen im Kampf gegen Hitler und Mussolini. Der Autor des Textes ist unbekannt.