Wie entsteht ein Strudel im Meer?

Ein Strudel entsteht so ähnlich wie Winde, eben nur im Wasser. Unterschiedliche Temperaturen führen dazu, dass das wärmer werdende Wasser aufsteigt. Das fehlende Wasser verursacht unten einen Sog, wodurch Wasser nachfließt und dadurch entsteht ein "Wassersturm".