Kann man rohen Spargel einfrieren?

Der Spargel sollte immer roh eingefroren werden, denn durch das Kochen oder Blanchieren verliert er stark an Geschmack und an Biss und so bleibt er frisch.

---

Wenn Sie Spargel einfrieren, bleibt das Gemüse auch nach dem Ende der Spargelsaison mehrere Monate haltbar. Am besten frieren Sie den Spargel möglichst frisch ein. Auf das Kochen oder Blanchieren vor dem Einfrieren sollten Sie allerdings verzichten, der Spargel verliert sonst seinen Geschmack.