Wie schnell fliegt ein Golfball?

Die Geschwindigkeit von einem Golfball hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Golfschläger, dem Golfball und natürlich dem Spieler. Direkt nach dem Abschlag hat ein Golfball die höchste Geschwindigkeit. Die aktuellen Spitzenwerte liegen bei rund 340 kmh