Was ist die Aufgabe des Herzens?

Laut Wikipeida ist das Herz ein bei verschiedenen Tiergruppen vorkommendes muskuläres Hohlorgan, das mit Kontraktionen Blut oder Hämolymphe durch den Körper pumpt und so die Versorgung aller Organe sichert.