Wer hat das Singen erfunden?

Schon die Steinzeitmenschen haben musiziert und gesungen, vor vielen zigtausend Jahren. Hat der Mensch vielleicht sogar gesungen, bevor er überhaupt sprechen konnte? Das glauben manche Forscher. Immerhin kann unsere Stimme viel mehr als zum reinen Sprechen nötig ist.