Wie viele Wildpferde gibt es Noch?

Das lässt sich nur schwer sagen. Denn Wildpferde sind in vielen Teilen der Erde beheimatet – auch, wenn es sich oft nur noch um einige wenige wildlebende Exemplare handelt. In den meisten Fällen handelt es sich bei den heutigen Wildpferden um verwilderte Hauspferde.