Wie trinken Elefanten?

Elefanten trinken mit ihrem Rüssel. Sie saugen damit Wasser ein und spritzen es anschließend in den Mund. Pro Saugakt kann ein großer Elefant etwa 10 Liter Wasser aufnehmen.