Was ist der kleinste Wal?

Mit einer Länge von 1,5 Metern und einem Gewicht von rund 50 Kilogramm ist der Kalifornische Schweinswal, neben La-Plata-Delfin und Hector-Delfin, einer der kleinsten Wale der Welt.

---

Der kleinste Wal ist der Kalifornische Schweinswal. Die Männchen werden im Durchschnitt nur 1.35 Meter gross (die Weibchen sind etwas grösser)