Wie viel wiegt die Zunge eines Blauwals?

Das Gewicht einer Blauwal-Zunge beträgt mehr als vier Tonnen, etwa so viel wie ein ausgewachsener Elefant.

---

Die Zunge eines Blauwals wiegt ca. 4 Tonnen, also ungefähr so viel wie 3-4 PKW.