Woraus besteht die Haut?

Sie besteht aus drei Schichten – Epidermis, Dermis und Subkutis, die ihrerseits auch aus mehreren Schichten bestehen. Den Hautanhangsgebilden – Follikeln, Talg- und Schweißdrüsen – kommen auch mehrere Hautfunktionen zu. Die Haut besteht aus drei Schichten: Epidermis, Dermis und Subkutis