Wie ist eine pflanzliche Zelle aufgebaut?

Die Pflanzenzelle ist von einer Zellwand, umgeben. Das Cytoplasma füllt die Zelle aus, in ihm sind die Zellorganellen eingebettet. Die Vakuole ist mit Zellsaft gefüllt und nimmt den größten Teil der Zelle ein. In den Dictyosomen des Golgi-Apparates werden Stoffe zum Aufbau der Zellwand produziert.