Wie heißt eine männliche Eule?

Für eine männliche Eule gibt es keine spezielle Bezeichnung. Manchmal werden Eulenmännchen als Terzel bezeichnet. Dieser Begriff kommt eigentlich von den Greifvögeln und bezieht sich auf die Tatsache, dass bei vielen Eulenarten das Männchen bis zu einem Drittel kleiner ist als das Weibchen.