Was ist eine Rechtschreibschwäche?

Die Rechtschreibeschwäche bzw. Lese- und Rechtschreibstörung bezeichnet die massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache. Sie wird auch als Legasthenie bezeichnet.