Wie verjagt man Katzen?

Bring mir die Katze her und ich verjage sie! Nein, ohne Scherz: Ein Rasensprenger oder ein Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch in ihre Richtung vertreibt sie. Zudem ist der Geruch von Kaffeepulver, Essig, Chilischoten, Pfeffer oder Rasenschnitt für Katzen unangenehm.