Was ist ein Zündabstand?

Der Zündabstand der Wert (Winkelgrad), um den sich die Kurbelwelle nach der Zündung eines Zylinders bis zur Zündung des nächsten dreht.

---

Der Zündabstand ist der Winkel, um den sich die Kurbelwelle nach der Zündung eines Zylinders bis zur Zündung des nächsten dreht.