Ist die Kreuzspinne tödlich?

Das Gift der Kreuzspinne, das aus verschiedenen Eiweißstoffen besteht, ist für den Menschen nicht gefährlich. Die vorne am Kopf sitzenden Giftklauen sind kurz und können die menschliche Haut kaum durchdringen. Wenn dies doch einmal klappt, juckt die Haut und der Biss ähnelt dem eines Mückenstichs.

---

Nein