Kann man das Wort Ameise trennen?

Ja, das Wort Ameise kann man zwischen dem "i" und dem "s" trennen, nicht aber nach dem A am Anfang, nachdem einzelne Vokale am Wortanfang nicht getrennt werden dürfen. Man trennt: Amei - se.

---

Mann kann das Wort Ameise trennen