Wie wurde das Eis erfunden?

Das erste cremige Eis stammt vermutlich aus dem Perserreich, wo um 400 v. Chr. gefrorenes Rosenwasser mit Reisnudeln, Safran und diversen Obstsorten zu einem luxuriösen Dessert für den königlichen Hof gemischt wurden.