Was ist Iso Alin?

Isoalliin ist ein schwefelhaltiger Inhaltsstoff der Speisezwiebel, auf den der typische Geruch und die Tränenreizung, z. B. beim Aufschneiden einer Zwiebel, zurückzuführen sind.