Wie hoch können Helikopter fliegen?

Die Grenze bei der Steighöhe von Helikoptern liegt normalerweise im Bereich der Hochgebirgsrettung bei Höhen zwischen 5000 und 9000 m. Der höchste bislang gemessene Helikopterflug lag bei 12.954 m.