Wie viel Gb hat ein Usb Stick?

Die Speicherkapazität eines USB-Sticks kann - Stand Ende 2022 - bis 1 Terabyte betragen. Die Größe des Speichers ist dabei immer eine Potenz von zwei, sodass sich heute übliche Größen von 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128; 256 und 512 Gigabyte etabliert haben.