Wo wächst Brokkoli?

Brokkoli gedeiht am besten auf tiefgründigen, nährstoffreichen Böden an einem sonnigen Platz im Gemüsebeet. Brokkoli bevorzugt ähnlich wie Blumenkohl einen hohen Kalkgehalt, weshalb der Boden im Herbst mit Algenkalk versorgt werden sollte.