Wo wächst Brokkoli?

Brokkoli benötigt einen tiefgründigen, sehr nährstoffreichen und Kalkgehaltigen Boden. Wichtig ist auch ein gutes Wasserspeichervermögen. Er mag einen sonnigen Standort.