Was ist die Definition von abendessen?

Als Abendessen bezeichnet man eine in den späteren Tagesstunden eingenommene Mahlzeit beliebiger Art. Ein eher festliches Abendessen wird – vornehmlich in Hotellerie – auch als Souper bezeichnet, daneben auch als Diner, seltener auch als Dinner.