Was ist die Definition von Hering?

In weiten Teilen des Nordatlantiks vorkommender wichtigster Speisefisch von einer Länge bis zu 40 Zentimetern, der einen grünlich-blauen Rücken und silberglänzende Seiten hat und in Schwärmen auftritt. Umgangssprachlich, scherzhaft, spöttisch, steht Hering auch für "Schmächtiger Mann" oder "Bursche"