Was ist gesünder Butter oder Frischkäse?

Auch wenn der Doppelrahm-Frischkäse mit seinen circa 355 Kalorien pro 100 Gramm kein Leichtgewicht ist, so ist er jedoch wesentlich kalorienärmer als Butter und liefert durch seinen Fettgehalt dennoch ordentlich Geschmack.