Was ist Doppelkorn?

Doppelkorn ist ein alkoholisches Getränk, das aus Getreide hergestellt wird u d zu den klaren Bränden unter den Spirituosen gehört. Ein Korn muss einen Alkoholgehalt von mindestens 32 Volumenprozent haben.

---

Ein Korn muss einen Alkoholgehalt von mindestens 32% haben. Ab einem Alkoholgehalt von 37,5% darf die Bezeichnung Kornbrand verwendet werden. Hier hat sich auf dem Markt jedoch die Bezeichnung Doppelkorn bei einem Alkoholgehalt von 38% durchgesetzt.