Kann man Zitronengras essen?

Ja, Zitronengras ist komplett essbar.

---

Zitronengras ist essbar, allerdings sehr hartfaserig und wird daher roh nur sehr fein gehackt oder gemahlen zum bestreuen verwendet. Oder grobstückig zum anschließenden entfernen mitgekocht, das Blatt zum einpacken oder der Stiel als Spieß verwendet.